DURCHBLICKE_Zeitgenössische Kunst in Salzburg

Öffentliche Rundgänge zu aktuellen Ausstellungen

Für alle KunstgenießerInnen und solche, die es noch werden wollen!
Salzburgs Galerien und Kunstinstitiutionen zeigen spannende Ausstellungen und bringen zahlreiche national und international angesehene Künstlerpersönlichkeiten und ihre Werke nach Salzburg. Mit der einmal im Quartal stattfindenden Vermittlungsreihe „durchblicke“ bekommen die TeilnehmerInnen Einblicke in das aktuelle Ausstellungsangebot.
Gemeinsam wird in entspannter Atmosphäre über das Gesehene gesprochen, kleine Skizzen mit Bleistift angefertigt und dazu angeregt dem eigenen „Kunstsehvermögen“ zu vertrauen um einen Austausch zwischen BetrachterIn und Kunstwerk beginnen lassen zu können.
Die Rundgänge in Kooperation mit der WKS finden jeweils an einem Samstag Vormittag zwischen 10 Uhr und 13 Uhr statt. Die Teilnahme ist kostenlos.
 
 
Aktuelle Informationen und Treffpunkte finden Sie » hier
„Das war ein äußerst lebendiger Rundgang durch drei Galerien, ein (Kunst-)Genuss am Samstag morgen!
M.K.
“Ich möchte die „Durchblicke“ mit Anita Thanhofer jedem(r) empfehlen, der(die) sich in die moderne Kunst wagen möchte … ”
P.H.
„Es war wie immer eine Bereicherung des eigenen Blickwinkels.“
M.W.